Schulhund Rudi
Schulhund Rudi

Hallo, ich bin Rudi!

 

Im Rahmen meiner Ausbildung zum Therapiebegleit- und Schulhund, muss ich einige „Praktika“ absolvieren, um mich an die Schule und den Einsatz in Klassen gewöhnen zu können.

Ich mag Kinder total - habe zu Hause drei davon in meinem Rudel!

Aber wenn viele Kinder auf einmal da sind, bin ich noch total aufgeregt. Drum meint mein Frauchen, ich müsse noch ein bisschen üben!

Ich bin ein Labradoodle (Labrador-Pudel- Mischling) und wurde am 07.09.2021 geboren. Seit September 2022 befinde ich mich in der Ausbildung.

 

Frauchen sagt, wenn ich da bin, wären die Kinder viel aufmerksamer....

Außerdem sorgen meine Artgenossen und ich für

- eine positive Lernatmosphäre

- ein förderliches Klassenklima

- einen niedrigeren Geräuschpegel

- bessere Aufmerksamkeit und Konzentration

- Motivation – mit uns macht Lernen noch mehr Freude

- gesteigertes Wohlbefinden der Kinder

- u.v.m.