Unsere Schule nutzt als eine der ersten Schulen im Saarland die Online Schule Saarland (OSS).

Seit kurzem steht auch der neue OSS-Messenger zur Verfügung.

Die Eltern erhalten über ihr Kind die Zugangsdaten zur Anmeldung. Melden Sie sich bitte zeitnah in der App an:

Das OSS-Team-Saarland hat einige Änderungen in der Navigation durchgeführt, die in den Handreichung (siehe unten) für Schülerinnen und Schüler abgebildet sind. Dabei ist zentral bitte zu beachten, dass

Ø  Ihre Anmeldung direkt über die Anmeldeseite der Online-Schule Saarland (https://online-schule.saarland/) erfolgt. Bestehende Lesezeichen und Verlinkungen können nicht mehr benutzt werden, da jetzt alle Schulformen einen eigenen OSS-Bereich haben.

Handreichung für die Schüler
Handreichung_SuS_OSS_31.12.2020.pdf

Schülerhandreichung OSS
Schülerhandreichung Fit für die OSS.pdf

Liebe Schülerinnen und Schüler, liebe Eltern,

wir freuen uns darüber, dass wir die neue Lernplattform „ONLINE Schule Saarland“ mittlerweile vollumfänglich nutzen können. Nach anfänglichen Problemen sollte nun die Plattform stabil arbeitsfähig sein. Ab und an kommt es in den Morgenstunden aufgrund hoher Nutzerzahlen zu Geschwindigkeitsproblemen. Bitte haben Sie etwas Geduld!

In der Zeit der Schulschließungen wollen wir die Schüler nicht nur mit Aufgaben auf unserer Homepage überschwemmen. Nach den Osterferien werden Sie keine Arbeitspläne auf der Homepage mehr finden.

Zur Zeit werden in jeder Klasse die Arbeitspläne (mit zusätzlichem Material) noch weiterhin über die Klassen-Email-Verteiler versendet.  Bei Bedarf versenden wir die Arbeitspläne (mit Material) auch per Post.

ACHTUNG:   Ab sofort ist eine Neuregistrierung nur über die Schule möglich!

Alle Neuregistrierungen werden von den Schuladmins vorgenommen!

Probleme beim Anmelden auf  "ONLINE Schule Saarland"?

Bitte folgendes beachten:

1. Aufrufen der Seite:

im Browser aufrufen,

2. auf "Kurse" klicken

3. Anmelden:

Nutzername: Vorname in kleinen Buchstaben, Punkt, Nachname in Kleinbuchstaben - z.B. max.mustermann

dann Passwort eingeben - und los geht's!

So sollte das funktionieren!

Viel Spaß !