Unser Klettergerüst ist fertig und kann im Rahmen unseres kommenden Schulfestes am Sa, den 13. Mai 2023 bewundert werden!

Unsere Klassensprecher haben das neue Klettergerüst schon ausgiebig getestet.

Am Donnerstag, 15.12.2022 gab es dann auch schon für den Schulsprecher und seine Vertreterin bereits die erste offizielle Amtshandlung.

Tag für Tag, bei Wind und Wetter, sind unsere Elternlotsen FÜR die Kinder an den Standorten „Ringstraße“ und „Cappelallee“ im Einsatz!

Für dieses zusätzliche, ehrenamtliche Engagement bedankten sich die Schulleiterin Judith Lacher mit dem Schulsprecher Lennard Brockmeyer und seiner Vertreterin Emma Schneider mit Geschenketüten bei den anwesenden Elternlotsen.

Unterstützt werden wir bei dieser Aktion jedes Jahr vom Schul- und Sportamt Homburg und dem Schulverein Sonnenfeld.

Das aus aktuell 30 Personen bestehende Lotsenteam freut sich über jeden zusätzlichen Freiwilligen, weil dadurch die Anzahl der Einsatztage natürlich reduziert werden können. Melden Sie sich, wenn Sie dieses großartige Projekt unterstützen möchten.

Am 10. und 11. Dezember war es dann auch für die Schülerinnen und Schüler in Kirrberg soweit. Diese begeisterten das Publikum des Kirrberger Weihnachtsmarktes mit einem musikalischen Programm. Organisiert wurde dies durch das gesamte Kirrberger Kollegium in Kooperation mit der FGTS. Auch der Schulverein war wieder mit einem Waffel- und Getränkestand und einem Verkaufsstand der Schulkinder aktiv dabei.

Am Dienstag, den 06. Dezember 2022 hatten die Schülerinnen und Schüler der Chor-AG und weitere interessierte Kinder unserer Schule unter der Leitung von Frau Schlösser ihren großen Auftritt auf dem Nikolausmarkt in Homburg.

Es wurden mehrere Weihnachtslieder gesungen und Gedichte vorgetragen.

Die Kinder haben das großartig gemacht und toll gesungen!

Do, 10. November 2022

Am Donnerstag, den 10. November 2022 fand die Scheckübergabe unseres Spendenlaufes vom Schulfest 2022 für Kinder in der Ukraine statt.

Die Klassensprecher aller Klassen überreichten Landrat Dr. Theophil Gallo den Spendenscheck über 5.000 €!

Im Folgenden die Presseerklärung des Saarpfalz-Kreises:

Presseerklärung, 10.11.2022

und den Artikel in der SZ vom 16.11.2022:

Presseerklärung Saarpfalz-Kreis vom 10.11.2022
PM_Spendenlauf.pdf

Mi, 05. Oktober 2022

Neue Elternlotsen an der Grundschule Sonnenfeld im Einsatz!

Im Folgenden ein Bericht von Homburg 1:

Quelle: Homburg 1 (aufgerufen am: 07.10.2022)